FAQ der App

Häufig gestellte Fragen


Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollte eine Frage nicht dabei sein, kontaktiere uns gerne über die E-Mailadresse: kontakt@notfallsanitaeter-app.de


Ich sehe keine Inhalte nach der Installation der App. Was tun?


Bitte führe nach der Installation ein Update durch. Dadurch werden die neuesten Inhalte heruntergeladen. Bei jedem neuen Start der App wird geprüft, ob es neue Karten zum Herunterladen gibt.


Nach dem Zusammenstellen oder Laden einer Lerneinheit passiert nichts.


Die Fragen werden in den Speicher geladen. Dies kann je nach Größe der Lerneinheit einige Sekunden dauern.


Was bedeuten die Felder „Nicht gewusst“ und „Gewusst“ bei den Lernkarten?


Nachdem du eine Frage gelesen und dir eine Antwort überlegt hast, vergleiche diese mit der angezeigten Lösung. Entscheide dann selbst, ob die Antwort richtig war. Mit der entsprechenden Auswahl legst du die Karte auf den entsprechenden digitalen Stapel.


Die App springt nach einer Pause auf den Startbildschirm. Warum?


Um den Telefonspeicher zu schonen, verlässt die App nach 8 Stunden Inaktivität die Lerneinheit und gibt den Speicherplatz frei.


Was passiert, wenn ich aus einer Lerneinheit zurückkehre?


Beim Verlassen einer Lerneinheit wird die Statistik aktualisiert, was einige Sekunden dauern kann.


Sollte ich kleine Fehler, wie fehlende Kommata, melden?


Ja, bitte melde auch kleine Fehler. Wir können diese schnell korrigieren und so die Qualität der App verbessern. Du kannst direkt in der App auf das Infosymbol klicken und dann auf Feedback.


Werden aktualisierte Lernkarten in bestehenden Lerneinheiten geändert?


Ja, Änderungen an Lernkarten werden in der gesamten App übernommen. Neue Karten werden nach erneutem Zusammenstellen der Lerneinheit integriert.


Wo finde ich Informationen zu einer Lernkarte?


Im Antwortbereich gibt es ein Infosymbol. Dort findest du die ID-Nummer, Haupt- und Unterkategorie sowie den Autor und eventuelle Bildrechte.


Kann ich eine gelöschte Lernkarte wiederherstellen?


Aus technischen Gründen ist das derzeit nicht möglich.


Kann ich gespeicherte Lerneinheiten löschen?


Ja, du kannst alte Lerneinheiten unter der Option „Bearbeiten“ löschen.


Was tun bei Rechtschreibfehlern oder Ungenauigkeiten?


Bitte sende uns alle Korrekturen und Anregungen. Wir können diese schnell umsetzen und so die Qualität der App verbessern. Du kannst direkt in der App auf das Infosymbol klicken und dann auf Feedback.


Was bedeutet die Lernart „S1= alle einmal richtig“?


Wenn du eine Karte als „richtig“ markierst, wird sie aus dem Stapel entfernt, bis keine Karten mehr im Stapel übrig sind.