In App - Kauf
MC Fragen Anatomie & Physiologie

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,


im Jahr 2023 standen wir an einem entscheidenden Wendepunkt: Sollten wir die "Notfallsanitäter-App" einstellen oder sie grundlegend überarbeiten, um den größten Wunsch unserer Community – Multiple-Choice-Fragen – zu erfüllen? Die anfänglichen Investitionen in Höhe eines fünfstelligen Betrags, sowie die unzähligen Stunden persönlicher Arbeit habe ich aus idealistischen Gründen in die Grundversion der App investiert. Doch die Kosten für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der App sind weiterhin eine Herausforderung. Daher möchte ich dich um deine Unterstützung bitten, um die App weiterhin anbieten und verbessern zu können.

Mit diesem In-App-Kauf bekommst du über 400 Multiple-Choice-Fragen in den gewohnt gefächerten Unterkategorien aus dem Bereich der Anatomie und Physiologie. Anschauliche Grafiken erleichtern dir das Lernen und kurzgehaltene Erklärungen geben Begründungen zu den Antworten.

Unsere Multiple-Choice-Fragen sind zielgerichtete Testaufgaben, bei denen eine Frage oder Aussage gestellt wird und vier Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wahlweise kann eine oder können mehrere Antworten richtig sein. Dieses Format ist bei vielen Nutzern sehr beliebt, da sie nicht selbst ihre Antwort beurteilen müssen. Sie bekommen eine klare Antwort und eine dazugehörige Erklärung. 


Da der Wissensstand je nach Zielgruppe variiert, besteht die Möglichkeit, zu „einfache“ Karten dauerhaft aus dem Stapel zu entfernen, um so das Lernen effektiver zu machen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, eine Frage zu melden, solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag haben.